Über mich

Eine gute, gesunde und stabile Verbindung innerhalb der Familie ist das Wertvollste das man haben kann.

Der Diamant unter allen Werten.

Juristin, eingetragene Mediatorin, Jägerin mit Herz

Meine Gitarre und Geige liefern mir das Gespür für die musikalischen Feinheiten und verschaffen mir Gehör für die Zwischentöne. Joggen/Laufen, Skitouren, Yoga, Klettern und Klettersteige nutze ich zum Frischluftgedanken-tanken. Meine Tanzausbildung gibt mir den nötigen Schwung. Die kreative Prägung verdanke ich meiner Mutter, der Künstlerin und die starke Naturverbundenheit habe ich durch meinen Vater, den wohl besten Jäger mitbekommen. DANKE. 

bodenständig   feinfühlig   naturverbunden

Vorstandsmitglied im Verein für Mediation, Liechtenstein www.verein-mediation-liechtenstein.li, Beirätin und Vortragende im Schweizer Dachverband für Unternehmensnachfolge www.chdu.ch, Associate Partnerin bei der Capital Protect AG, Schweiz www.capitalprotect.ch, Strategische Partnerin bei der Anwaltskanzlei Bergt, Liechtentein www.bergt.law und unterstützend tätig für das Netz für Kinder, Vorarlberg

Den Glanz deines inneren Diamanten strahlen lassen

Was ich immer schon geschätzt habe: Das herzliche Miteinander und die Naturverbundenheit – so bin ich aufgewachsen.

Bewegung in der Natur, Entspannung, Lebensfreude, ein offenes Ohr für alle Themen sowie gute und ehrliche Kommunikation zwischen allen Familienmitgliedern sind die wichtigsten Grundpfeiler, die ich mitbekommen habe. Dies gilt es zu erhalten und noch wichtiger weiterzugeben.  

Das Wertvollste

Sich bewusst Zeit nehmen und diese Zeit mit den liebsten Menschen genießen können. Genau in diesem Moment erreicht man vollste Zufriedenheit und die Freude und das Glück verdoppelt und vervielfacht sich. Vielen kleine Diamanten strahlen dann als ein grosses Ganzes. Die Stärke und Strahlkraft der wahren inneren Diamanten kannst du dann genau zu diesem Zeitpunkt ganz klar spüren.

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Albert Schweitzer)

Warum „Mediation“?

Die gute, gesunde und stabile Verbindung innerhalb der Familie ist mein besonderer Schatz und eine solche Schatztruhe voller Diamanten wünsche ich mir auch für andere Menschen. 

Jeder wird in seiner Einzigartigkeit geliebt und geschätzt, auf dem jeweiligen Lebensweg unterstützt und man gibt einander Halt, Kraft und Lebensfreude. Ehrliche Meinungen und kritische Anmerkungen werden nicht vorenthalten. Auch wenn es zwischendurch Meinungsverschiedenheiten gibt, die wichtig sind, so herrscht stets eine entspannte und gute Grundstimmung.

Durch meine Tätigkeit im Treuhandbereich und durch die Wahrnehmung verschiedenster familiärer Konstellationen im beruflichen und privaten Kontext wurde mir klar, dass eine gute und vor allem gesunde familiäre Verbindung innerhalb der Generationen keineswegs selbstverständlich ist.

Bereits während meines Studiums im Bereich der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg habe ich die Kommunikation als wertvollen Teil einer Lösungsfindung angesehen. Um zum wahren Schatz und zu den Tiefen eines Problems zu gelangen (wobei sich das Problem meist als Rechtsstreitigkeit entfaltet und dann zwingend an der Oberfläche erscheint) war es für mich immer klar, dass man tiefer schürfen muss, um die wahren Diamanten hervorzuholen. Eine langfristige Lösung gibt es meiner Meinung nach nur durch ehrliche Kommunikation aller Beteiligten.