CANTIENICA® Körper in Evolution: 

Für alle, die wenig Zeit und hohe Ansprüche haben! 

CANTIENICA® Körper in Evolution

... wurde von Benita Cantieni 1997 in der Schweiz entwickelt (sie unterrichtet in bester Fitness mit über 70 Jahren immer noch). Es ist ein lizenziertes, nach klaren anatomischen Regeln ausgerichtetes (registered trademark), sehr präzises Training, welches den gesamten Körper wieder in seine bestmögliche Aus- und Aufrichtung bringt. "Wieder" deshalb, weil jedes Kind von sich aus eine natürlich korrekte Körperhaltung und Körperausrichtung entwickelt, wenn es die ersten Schritte macht und diese Körperhaltung im Laufe der Zeit  "vernachlässigt" wird.  

Mein CANTIENICA®-Diplom habe ich direkt in Zürich gemacht. Das Training aktiviert die innere Stärke und wirkt durch die Präzision der Übungen bis in die Tiefenmuskulatur.

Dieses Training ist die anatomisch exakte Anleitung zur korrekten Körperhaltung in allen Alltagssituationen und dient als Basis für alle Sportarten. Sie bildet die Basis, wie wir unseren Körper bestmöglich nutzen und dabei noch zusätzlich Energie erhalten. 

CANTIENICA® hilft beispielsweise bei: Fehlhaltungen, Skoliose, Rundrücken, Hohlkreuz, Beckenschiefstand, O-Beine, X-Beine, Folgen von Fehlhaltung und Muskelschwäche, Arthrose, Osteoporose, Glenkbeschwerden, Organsenkungen, Erschlaffung der Beckenbodenmuskulatur, Inkontinenz aller Art, Hämorrhoiden, Prostatavergrösserung, Fussdeformation, Hallux Valgus, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Zähneknirschen, Doppelkinn, Psychische Herausforderungen, Sportverletzungen, Bauch, Reiterhosen, Hängebusen, Schulterprobleme, Frozen Shoulder, Karpaltunnelsyndrom, Spickfinger u.v.m

Hier kommst du zu deinem Infogespräch und kannst dir gleich einen Termin buchen. 

WARUM CANTIENICA® so wirksam ist: 

  • Alle Bewegungsabläufe werden viel einfacher
  • Mögliche Schmerzen können sich lösen
  • Fehlhaltungen verändern sich zur aufrechten Haltung
  • Knochen, Muskeln und Sehnen werden neu ausgerichtet
  • Die Knochenintelligenz wird aktiviert
  • Es stärkt Muskeln und Faszien und kräftigt von Innen
  • u.v.m.

Anatomie, Kraft und Ausdauer vereinen sich in einem Zusammenspiel, sodass der Körper von innen nach aussen gestärkt wird und du mehr Präsenz und Ausstrahlung erlangst.

FÜR WEN IST DAS CANTIENICA®-TRAINING :

  • Für alle, die mehr Energie aktivieren wollen und die täglich positive Ausstrahlung optimieren wollen
  • Für Gruppen von 3 bis max. 10 Personen

Für Unternehmen, die etwas für das Mitarbeiter-Wellbeing tun wollen

  • Gesundes Sitzen und Stehen am Arbeitsplatz
  • Die korrekte Körperhaltung bietet mehr Präsenz bei Vorträgen, eine klarere Stimme und einen Auftritt mit Eindruck
  • Mitarbeiter haben mehr Energie und sind aufgeweckter, weil der Körper bestmöglich ausgerichtet ist. Die freigewordene Energie, die der Körper für Fehlhaltungen oder Schmerzen einsetzten muss, kann aktiv genutzt werden. Müdigkeit und Erschöpfungszustände werden dadurch weniger.

Für Einzelpersonen als direktes Coaching und Wellness-Einheit

  • Da es sich um ein anatomisch exaktes Training handelt und auch Krankheitsbilder wie zB Banscheibenvorfall, Hexenschuss, Scheuermann, Tinitus, Organsenkungen, Wirbelsäulenverkrümmung u.v.m berücksichtigt werden und klar darauf hintrainiert wird, dient es jedem/r Einzelnen zur Regneration und zum Aufbau der korrekten Aus- und Aufrichtung, mit präzisen Übungen zur speziellen Thematik. 

 

Strahlkraft kommt bekanntlich von INNEN.

CANTIENICA® MACHT GUTE LAUNE !

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
(Henry Ford)