Aktuelles

01.12.2022 / Save the date

AKTUELLES Aktivitäten und Kooperationspartner

Vorstandsmitglied: VEREIN FÜR MEDIATION LIECHTENSTEIN

www.verein-mediation-liechtenstein.li

Rasch, kostengünstig & flexibel. Damit verspricht die Mediation hohe Erfolgschancen, insbesondere bei rechtzeitiger Intervention. Daher ist eine Beratung noch vor einem Gerichtsverfahren besonders sinnvoll!

Beirätin und Vortragende: SCHWEIZER DACHVERBAND FÜR UNTERNEHMENSNACHFOLGE (CHDU)

www.chdu.ch

Als neutrale Beraterin (Mediatorin) analysiere ich Dynamiken, welche zwischen den Zeilen stehen und schaffe eine Plattform für Lösungen. Ich bin Vortragende, Expertin und externe Partnerin, Juristin im Bereich Vermögensschutz, Nachfolge und Vermögenserhalt und publiziere regelmässig in Zeitungen und Blogs Artikel über Mediation und Konfliktbewältigung.

Associate Partner: CAPITAL PROTECT AG, Schweiz

www.capitalprotect.ch

«Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist» (Henry Ford). Meine Philosophie: Ständige Weiterentwicklung ist der einzige Motor für Wachstum. Weiterentwicklung prägt auch meinen Weg und es ist mir ein Anliegen, unternehmerische Entwicklungen zu fördern und einen gesunden Boden für gutes Wachstum zu schaffen. Als Mediatorin, Beraterin und Vortragende (Gründerin m.art.communication) bin ich Ansprechpartnerin bei Kommunikationsproblemen und emotionalen Verstrickungen im Bereich Unternehmensnachfolge und Restrukturierungen.

Strategische Partnerin: RECHTSANWALTSKANZLEI BERGT, Liechtenstein

www.bergt.law

Kommunikation kann neue Visionen oder Wege aufzeigen, Kooperationen stärken und fördern oder auch das Gegenteil bewirken und Stress auslösen oder Missverständnisse hervorrufen. Gute Kommunikation ist wahre Kunst. Besonders im Kontext einer Unternehmensübergabe oder Nachfolgeplanung bedarf es neben einer guten strategischen Planung auch ein gutes Zusammenspiel und das richtige Verständnis aller Beteiligten.

Expertin: Zentrum für Mediation und Konfliktmanagement (ZMK), Schweiz

https://www.zmkbuchs.ch

Meine Expertise bei ZMK ist die Mediation in Vermögensfragen (Konflikte bei Vermögensübertragung, Vermögenserhalt, Vermögensschutz) sowie Streitigkeiten in allen Generationenthemen; Familie und Unternehmen. Als Rechtsberaterin mit meinem Hintergrundwissen im liechtensteinischen Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht unterstütze ich das Team des ZMK und gebe auch Coaching zu Kommunikationsthemen.

Online-Publikation CHDU

Als Beirätin des CHDU freut es mich, das erfolgreiche Symposium in Brugg zu präsentieren. Die online Publikation ist unter wirtschaftszeit.ch /News aus der Schweiz/ zu finden.

Unter dem Leitmotiv «Grenzen (erfahren) – Schweiz 4.0» fand am 8. September 2022, das KMU SWISS Symposium in Brugg statt. Passend dazu beleuchtete Carla Kaufmann, Vizepräsidentin des Schweizer Dachverbands für Unternehmensnachfolge (CHDU), die Nachfolgesituation in der Schweiz. 

https://www.wirtschaftszeit.ch/news/kmu-swiss-symposium-mit-input-zur-erfolgreichen-unternehmensnachfolge/

 

Finanzplaner Tagung am 7. September 2022 in Zürich

Es war eine erfolgreiche FinanzplanerVerband Schweiz (FPVS) Herbsttagung in Zürich

Fast 50 Teilnehmer - hochinteressante Vorträge - kompetente Referenten - wichtige Aussteller und Sponsoren - spannende Diskussionen - gelöste Stimmung beim Lunch - weiterführende Kontakte beim Networking - ein Erfolg in jeder Hinsicht! 

↘ SAVE THE DATE: 23 - 03 - 2023 Finanzplaner-Tagung in Zürich

↘ Zum Programm-Flyer der Herbsttagung: https://lnkd.in/eahng5zF
↘ Nächste Events: https://lnkd.in/gKPKiign

Der Schatz aus dem Alten Ägypten