Aktuelles

Kooperationspartner und Tätigkeiten

KOOPERATIONSPARTNER UND TÄTIGKEITEN 

Vorstandsmitglied im VEREIN FÜR MEDIATION LIECHTENSTEIN

www.verein-mediation-liechtenstein.li

Rasch, kostengünstig & flexibel. Damit verspricht die Mediation hohe Erfolgschancen, insbesondere bei rechtzeitiger Intervention. Daher ist eine Beratung noch vor einem Gerichtsverfahren besonders sinnvoll!

Beirätin und Vortragende im SCHWEIZER DACHVERBAND FÜR UNTERNEHMENSNACHFOLGE

www.chdu.ch

Als neutrale Beraterin (Mediatorin) analysiere ich Dynamiken, welche zwischen den Zeilen stehen und schaffe eine Plattform für Lösungen. Ich bin Vortragende, Expertin und externe Partnerin, Juristin im Bereich Vermögensschutz, Nachfolge und Vermögenserhalt und publiziere regelmässig in Zeitungen und Blogs Artikel über Mediation und Konfliktbewältigung.

Associate Partner bei der CAPITAL PROTECT AG, Schweiz

www.capitalprotect.ch

«Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist» (Henry Ford). Meine Philosophie: Ständige Weiterentwicklung ist der einzige Motor für Wachstum. Weiterentwicklung prägt auch meinen Weg und es ist mir ein Anliegen, unternehmerische Entwicklungen zu fördern und einen gesunden Boden für gutes Wachstum zu schaffen. Als Mediatorin, Beraterin und Vortragende (Gründerin m.art.communication) bin ich Ansprechpartnerin bei Kommunikationsproblemen und emotionalen Verstrickungen im Bereich Unternehmensnachfolge und Restrukturierungen.

Strategische Partnerin bei der RECHTSANWALTSKANZLEI BERGT, Liechtenstein

www.bergt.law

Kommunikation kann neue Visionen oder Wege aufzeigen, Kooperationen stärken und fördern oder auch das Gegenteil bewirken und Stress auslösen oder Missverständnisse hervorrufen. Gute Kommunikation ist wahre Kunst. Besonders im Kontext einer Unternehmensübergabe oder Nachfolgeplanung bedarf es neben einer guten strategischen Planung auch ein gutes Zusammenspiel und das richtige Verständnis aller Beteiligten.

 

 

Der Schatz aus dem Alten Ägypten

Proudly announced

Das ZMK – Zentrum für Mediation und Konfliktmanagement, Buchs ergänzt sein Expertenteam.

Meine Fachgebiete bei der ZMK:

  • Mediation in Vermögensangelegenheiten (Konflikte bei Vermögensübergabe, Vermögenserhalt, Vermögensschutz)
  • Generationenthemen im Bereich Immobilien, Unternehmen

Als Juristin im Treuhandbereich und mit dem Backgroundwissen des Liechtensteinischen Gesellschafts- Stiftungs- und Trustrechts ergänze ich ab sofort das Team der ZMK.

Im Angebot stehen auch 1:1 – Coachings zu Kommunikationsthemen.

Sie können gerne ein Erstgespräch direkt unter Kontakt vereinbaren.

#ZMK #Generationen #Asset Protection #letsrockit